Obere Reihe Buttons beim nano PAD senden nicht

Support für MidiKey2Key und andere 75r.de Software
Post Reply
fred
Posts: 3
Joined: 06 Nov 2020, 21:58

Obere Reihe Buttons beim nano PAD senden nicht

Post by fred »

Hallo. Zu erst einmal großes Lob für die klasse Software! Das ist genau das, was ich schon lange für mein altes Korg nano PAD gesucht habe. Ich möchte auch gerne OBS mit steuern. Allerdings habe ich ein großes Problem.

Die obere Reihe der Buttons will absolut keine Daten senden. Gibt es da einen Trick? Hab auch schon versucht mit der beiligenden Kontrol Software neu zu speichern (CC). Aber auch das half nicht.Lediglich die unteren Buttons und xy Pad senden Daten. :|
User avatar
Der Abt
Site Admin
Posts: 54
Joined: 14 Aug 2020, 09:30
Location: Fulda, Germany
Contact:

Re: Obere Reihe Buttons beim nano PAD senden nicht

Post by Der Abt »

Hi und herzlich willkommen!

Die eine Reihe geht nicht, aber die andere schon?
Entweder ist das nanoPad defekt, oder man kann besondere Konfigurationen einstellen (Manual prüfen).
Checke das mal mit einer anderen Software odr mit einem Midi-KLangerzeuger.
Greetz
Der Abt

Creator of MidiKey2Key
https://midikey2key.de
fred
Posts: 3
Joined: 06 Nov 2020, 21:58

Re: Obere Reihe Buttons beim nano PAD senden nicht

Post by fred »

Hallo Der Abt,

ja, tatsächlich geht nur die untere Reihe. Hab das grad nochmal mit einem Standalone verifiziert. Ich muss mal schauen, ob es vielleicht so eine Art Werksreset gibt, was alle Einstellungen zurücksetzt, falls da welche gemacht wurden. Lag jahrelang in der Schublade, bis ich auf midikey2key gestoßen bin :D
fred
Posts: 3
Joined: 06 Nov 2020, 21:58

Re: Obere Reihe Buttons beim nano PAD senden nicht

Post by fred »

So... der Factory Reset funktioniert mit den Knöpfen HOLD, FLAM und SCENE, die gleichzeitig beim Einschalten gedrückt gehalten werden müssen bis keine LED mehr blinkt. ;) Das nur am Rande.

Hat aber in meinem Fall nix gebracht. Das Ding is hinüber anscheinend. :( Hab auch schon Ersatz gefunden: OMNITRONIC PAD-12 MIDI-Controller
https://www.steinigke.de/de/mpn11045072 ... oller.html

Jetzt muss der Fader nur noch zum manuellem Überblenden zwischen Scenen funktionieren. :P
Post Reply